Die Finalistinnen und Finalisten des diesjährigen Nachwuchsfestivals

Das 50. Backnanger Nachwuchsfestival steht vor der Türe und viele Musikerinnen und Musiker aus nah und fern sind schon gespannt auf den berühmten Wettbewerb mit dem außergewöhnlichen Live-Finale auf dem Backnanger Straßenfest. 
Insgesamt wurden 32 Bewerbungen eingereicht. Mit dabei sind sowohl Einzelkünstlerinnen und Einzelkünstler als auch Bands verschiedenster Genres. Dabei reicht die Spanne der eingereichten Titel von Eigenkreationen bis hin zu Covern aus dem Pop-, Rock- oder EDM-Bereich.
Bei einem Online-Abstimmungsverfahren wurden die 15 besten Darbietungen ausgewählt. Folgende Künstlerinnen, Künstler und Bands ziehen damit ins Finale:
- Beat32- Giorgia Kopf- Jana Riegraf- Julia Schüle- Jumaxx- Katrin Knoll- Leni Grohmann- Luana Berisha- Marija Jelic- Maxi und Joel- Ravi Alexander- SOFFIE- The Cool Chickpeas- Walkers in Palace- Xylospongium
Ihr könnt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer live beim Finale im Rahmen des diesjährigen Backnanger Straßenfestes am 26. Juni, um 15 Uhr auf der Obstmarkt-Bühne sehen und hören.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind. Wir freuen uns schon sehr auf die Auftritte!